Altes Ehepaar am Meeresstrand

Der "Club der 100-Jährigen" ist eine Gruppe von Menschen, die das seltene Privileg haben, ein Jahrhundert auf dieser Erde zu leben. In Linz, Österreich, gibt es einen solchen Club, der seit Jahren stetig wächst. Derzeit gibt es 44 Mitglieder in diesem Club, die alle 100 Jahre oder älter sind.

Das ist ein erstaunlicher Anstieg im Vergleich zu 1986, als nur zwei Linzer Bürger älter als 100 Jahre waren. Die Mitglieder des Clubs haben zweifellos viele Geschichten und Erfahrungen zu teilen, die uns helfen können, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Es ist inspirierend zu sehen, dass die Lebenserwartung in Österreich stetig steigt. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt derzeit 78,5 Jahre für Männer und 83,6 Jahre für Frauen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Mitglieder des Clubs der 100-Jährigen eine Ausnahme darstellen und dass nicht jeder so lange leben wird. Wir sollten uns jedoch bemühen, ein langes und erfülltes Leben zu führen, indem wir uns um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden kümmern.

Die Statistik im Stammbaum-Netzwerk der Ahnenforscher-Webseite www.verwandten.info zeigt, neben dem Durchschnittsalter der erfassten Personen, ebenfalls Personen die über 100 Jahre alt geworden sind.

Club der 100-Jährigen