Georg von Waldburg-Zeil (1878-1955)

Georg Julius Kaspar Konrad Graf von Waldburg-Zeil wurde am 7. Jänner 1878 als Sohn des Klemens Waldburg-Zeil und dessen ersten Gemahlin, Elisabeth Franziska Maria Karolina Ignatia Erzherzogin von Österreich-Toskana, im Palast zu Hohenems geboren.

Georg von Waldburg-Zeil war zweimal verheiratet. Am 19. September 1912 ehelichte er Elisabeth Franziska Maria Karolina Ignatia Erzherzogin von Österreich-Toskana (1892-1930). Aus dieser Ehe stammen vier Kinder. Die zweite Ehe ging er am 29. Dezember 1931 mit seiner Schwägerin Gertrud, Erzherzogin von Österreich-Toskana (1900-1962) ein. Die Familie hatte auf Schloss Syrgenstein im Allgäu ihren Wohnsitz.

Georg Graf von Waldburg-Zeil war K. u. K. Major und Ritter des Ordens vom Goldenen Vließ.

Seine Genealogie befindet sich im Stammbaum-Netzwerk und im Familienbuch Adelsgeschlechter.

Pin It